Brownells Deutschland - Einer der größten Lieferanten für Waffenteile, Büchsenmacherwerkzeug & Schießsportzubehör Deutschland

Deine Karriere bei Brownells

 

 

Wer sind wir?
Brownells Europe ist ein junges Unternehmen aus Norwegen, welches sich innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Anbieter im Bereich Schießsport, Jagd und Behördenbedarf gemausert hat. Mit Niederlassungen in 15 Ländern Europas befinden wir uns auf einem spannenden Wachstumskurs. Obwohl unsere Zentrale in Vegårshei, Norwegen, liegt, schlägt unser Herz ebenso kräftig in Neumünster, Deutschland. Hier betreiben wir nicht nur unser europäisches Lager, sondern auch einen unserer Hauptstandorte.


Was bieten Wir?
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag/Vollzeitbeschäftigung. Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz. Ein junges, aufgeschlossenes und motiviertes Team, flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Startup Kultur und ein angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Räumlichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive. Freiräume für Ideen & Initiativen mit der Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln.
 

Bist Du bereit für den nächsten Schritt?
Wir suchen nach Mitstreitern (m/w/d) für unseren Standort in Neumünster, die Lust haben, in Vollzeit und unbefristet mit uns die Zukunft zu gestalten. Wenn Du Dich in einer Umgebung voller Möglichkeiten und mit langfristigen Perspektiven siehst, dann bist Du bei uns genau richtig.

 

Im Konkreten:

Sales Manager im Bereich B2B/B2C

Deine Aufgaben:
Auf dich wartet ein vielfältiges, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet

  • Präsentation und Verkauf unserer Produkte
  • Verantwortung für den Gewinn von Neukunden Europaweit in Kooperation mit unseren lokalen Niederlassungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen wie Marketing & Merchandising
  • Angebots- und Auftragsmanagement
  • Kunden-und Lieferantenkommunikation
  • Teilnahme an den wöchentlichen Leadership Meetings
  • Reporting an die Geschäftsführung
  • Monitoring E-Commerce Systeme

 

Deine täglichen Herausforderungen:
IT technischer Sachverstand mit einem großen Schuss Pragmatismus kombinieren & mit kaufmännischem Verständnis eigene Entscheidungen treffen

 

Dein Profil:
Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Wir geben aber auch gerne engagierten und wissbegierigen Newcomern eine Chance, die das Durchhaltevermögen besitzen, sich in das vielfältige und umfangreiche Aufgabengebiete einzuarbeiten.

  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, unsere Arbeitssprache ist in vielen Bereichen English.
  • Erfahrung im B2B/B2C Verkauf
  • Team und Kooperationsfähigkeit sowie Engagement
  • Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Studium in BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fähigkeit – alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Freude, Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsstärke beim Arbeiten in einer Schnittstellenposition
  • Solide Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung in SAP Business One  / S4 von Vorteil.

 

Deine Benefits:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • VWL + steuerfreier Sachbezug wie Hansefit Best Mitgliedschaft
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Intensives Training und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein motiviertes Team mit familiärer Atmosphäre, in dem Arbeit Spaß macht
  • Flache Hierarchien in einem jungen und internationalen Team & kurze Entscheidungswege
  • Spannende und herausfordernde Projekte und regelmäßige Events
  • Individuelle Förderung Deiner Talente
  • Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt

 

Merchandising Manager / Produkt Manager

Deine Aufgaben:
Als Merchandising Manager / Produktmanager übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Steuerung und Optimierung unseres Produktportfolios. Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • Kontinuierliche Analyse und Anpassung des Produktportfolios an Marktbedürfnisse und Trends und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Planung & Optimierung von Lagerbeständen und Beschaffungsprozessen
  • Entwicklung einer kohärenten Preisstrategie die regionale Marktbedingungen und Unternehmensziele auf europäischer Ebene unterstützt
  • Durchführung zielgerichteter Schulungen für Mitarbeitern und Kunden.
  • Führung und Entwicklung eines hochmotivierten Teams
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen & Verhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen wie Marketing & Sales
  • Teilnahme an den wöchentlichen Leadership Meetings
  • Reporting an die Geschäftsführung

 

Deine täglichen Herausforderungen:
Verbinde technisches Verständnis für Produktentwicklung mit pragmatischer Problemlösung und triff eigenständige, datenbasierte Entscheidungen unter Berücksichtigung von Marktanalysen und Kundenfeedback

 

Dein Profil:
Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Wir geben aber auch gerne engagierten und wissbegierigen Newcomern eine Chance, die das Durchhaltevermögen besitzen, sich in das vielfältige und umfangreiche Aufgabengebiete einzuarbeiten.

  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, unsere Arbeitssprache ist in vielen Bereichen English.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Merchandising, Produktmanagement oder Einkauf, idealerweise in der Outdoorindustrie
  • Team und Kooperationsfähigkeit sowie Engagement
  • Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Studium in einem technischen Studiengang - alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Freude, Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsstärke beim Arbeiten in einer Schnittstellenposition
  • Solide Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung in SAP Business One  / S4 von Vorteil.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Datenanalysetools

 

           

Deine Benefits:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • VWL + steuerfreier Sachbezug wie Hansefit Best Mitgliedschaft
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Intensives Training und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein motiviertes Team mit familiärer Atmosphäre, in dem Arbeit Spaß macht
  • Flache Hierarchien in einem jungen und internationalen Team & kurze Entscheidungswege
  • Spannende und herausfordernde Projekte und regelmäßige Events
  • Individuelle Förderung Deiner Talente
  • Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt

 

 

E-Commerce / Marketing Manager

Deine Aufgaben:
Als E-Commerce / Marketing Manager spielst du eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Umsetzung unserer Online-Vertriebs- und Marketingstrategien. Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • Entwicklung und Implementierung von innovativen E-Commerce-Strategien
  • Analyse und Optimierung der Customer Journey, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Konversionsraten zu erhöhen
  • Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing)
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Anpassung der Strategien
  • Management der Online-Content-Strategie inklusive Erstellung und Pflege von Produktinformationen, Blogbeiträgen und anderen relevanten Inhalten
  • Planung & Konzeption von Marketingkampagnen
  • Überwachung und Reporting der Performance aller digitalen Marketingmaßnahmen unter Nutzung von Analysetools
  • Führung und Entwicklung eines hochmotivierten Teams
  • Zusammenarbeit mit internen IT Team und externen Dienstleistern zur Optimierung der E-Commerce-Aktivitäten
  • Teilnahme an den wöchentlichen Leadership Meetings
  • Reporting an die Geschäftsführung

 

Deine täglichen Herausforderungen:
Kombiniere kreatives Marketingverständnis mit analytischem Denken, um zielgerichtete und effektive E-Commerce-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Bleibe stets am Puls der Zeit, um digitale Trends frühzeitig zu erkennen und für das Unternehmen nutzbar zu machen

 

Dein Profil:
Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Wir geben aber auch gerne engagierten und wissbegierigen Newcomern eine Chance, die das Durchhaltevermögen besitzen, sich in das vielfältige und umfangreiche Aufgabengebiete einzuarbeiten.

  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, unsere Arbeitssprache ist in vielen Bereichen English.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce & Marketing, idealerweise in der Outdoorindustrie
  • Team und Kooperationsfähigkeit sowie Engagement
  • Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Studium in E-Commerce, Wirtschaftsinformatik oder Marketing - alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Freude, Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsstärke beim Arbeiten in einer Schnittstellenposition
  • Sicherer Umgang mit Analysetools und Kenntnisse in Content-Management-Systemen
  • Kreativität, Innovationsfreude und die Fähigkeit, Trends zu setzen und zu folgen

 

           

Deine Benefits:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • VWL + steuerfreier Sachbezug wie Hansefit Best Mitgliedschaft
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Intensives Training und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein motiviertes Team mit familiärer Atmosphäre, in dem Arbeit Spaß macht
  • Flache Hierarchien in einem jungen und internationalen Team & kurze Entscheidungswege
  • Spannende und herausfordernde Projekte und regelmäßige Events
  • Individuelle Förderung Deiner Talente
  • Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt

 

 

SAP Business One Functional Consultant


Deine Aufgaben:
Wir suchen einen ERP-Berater, genauer gesagt einen SAP Business One Functional Consultant im innerhalb eines vorhanden ERP-Teams Softwarelösungen unsere Unternehmensgruppe zu erarbeiten. Diese Rolle umfasst eine Vielzahl von Aufgaben und Tätigkeiten und erfordert eine proaktive und flexible Arbeitsweise:

 

  • Bereitstellung von SAP Business One-Implementierung, -Beratung und -Support
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung von Expertenwissen über SAP B1 und alle damit verbundenen Branchenzusätze und -lösungen, um die Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen.
  • Sie steuern den End-to-End-Prozess für Implementierungsprojekte, vom Management der Geschäftsanforderungen über die Integration und Konfiguration bis hin zum Produktionseinsatz
  • Erkennen und Beheben von Lücken zwischen dem Standard SAP Business One und den Geschäftsanforderungen des Unternehmens
  • Effektive Kommunikation mit unseren Partnern im Unternehmen.
  • Ermitteln und Dokumentieren der Geschäftsanforderungen des Unternehmens
  • SAP Business One so konfigurieren, dass es die vereinbarten Anforderungen erfüllt
  • Erkennen von betrieblichen Schwierigkeiten und Herausforderungen
  • Verwalten der Integration mit externen Systemen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf WMS-, eCommerce-, Zahlungs- und EDI-Systeme
  • Durchführung von Prozessprüfungen und Systemtests, um die Qualität der Lösungen zu gewährleisten
  • Schulung der Unternehmensressourcen in der Nutzung von SAP Business One und verwandten Softwareanwendungen
  • Regelmäßige Erstellung von Projektstatusberichten für das Management
  • Eingabe aller Arbeiten als Probleme oder Service-Tickets in die Jira-Plattform 

Deine täglichen Herausforderungen:
Verbinde technisches Verständnis für Produktentwicklung mit pragmatischer Problemlösung und triff eigenständige, datenbasierte Entscheidungen unter Berücksichtigung von Marktanalysen und Kundenfeedback.

 

Dein Profil:

Auch wenn wir im beschaulichen Neumünster angesiedelt sind, agiert unsere Unternehmensgruppe Europaweit. Daraus ergeben sich bestimmte Anforderungen und Grundwerte, die du mitbringen solltest. Dazu gehört u.A. Sozialkompetenz, auch in anderen Kulturen, die Wertschätzung von Kollegen & Kunden, sowie eine leidenschaftliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise, die schon jetzt das Fundament für die Zukunft errichtet.

Wir fördern und schätzen Teamplayer, die eine energiegeladene, positive Einstellung haben und die Fähigkeit, starke Beziehungen zum Team, zur Organisation und zu unseren Partnern aufzubauen.

  • BA/BS, vorzugsweise in Business Administration oder Software Engineering oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung in den Bereichen Digitale Transformation und Unternehmensberatung
  • Erfahrung im Umgang mit SAP Business One
  • Gute Kenntnisse in der Buchhaltung
  • Eigenmotivation und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
  • Technische Kenntnisse von MS SQL Server
  • Erfahrung mit der Entwicklung von B1 Integration Framework Lösungen
  • Erfahrung mit DI Server oder Service Layer Integrationen
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der SAP-Implementierungsberatung

 Ein Vorteil wäre

  • Erfahrung in Boyum B1UP und P&D
  • Erfahrung in der Entwicklung von Crystal Reports
  • Erfahrung mit SAP Business One für Hana
  • Entwurf und Implementierung von SAP-Zusatzlösungen, um spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen 

Deine Benefits:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • VWL + steuerfreier Sachbezug wie Hansefit Best Mitgliedschaft
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Intensives Training und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein motiviertes Team mit familiärer Atmosphäre, in dem Arbeit Spaß macht
  • Flache Hierarchien in einem jungen und internationalen Team & kurze Entscheidungswege
  • Spannende und herausfordernde Projekte und regelmäßige Events
  • Individuelle Förderung Deiner Talente
  • Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Bitte sende Deine Bewerbung an hr@arxma.eu

 

 

 

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