Über 300.000 Kunden - wir sagen Danke!

40,000+ Produkte aus Jagd und Schiesssport

FAQ's - Häufig gestellte Fragen

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Genauere Lieferzeiten bitte der Artikelseite entehmen z.B. bei nicht vorrätigen Artikeln (Bestellungen werden grundsätzlich nach Zahlungseingang versandt)


Wie lange dauert der Versand bei Waffen & Wesentlichen Waffenteilen?

   

Die Lieferzeiten für Waffen können je nach Verfügbarkeit erheblich schwanken. Eine ungefähre Angabe zur Lieferzeit findest Du auf der jeweiligen Produktseite.
Zusätzlich zur im Webshop angegebenen Lieferzeit kommt die Dauer für den vorgeschriebenen Beschuss hinzu, die etwa 6 Wochen beträgt.

Bitte beachte, dass Waffen oder wesentliche Waffenteile nur nach erfolgreichem Beschuss an Privatkunden verkauft werden dürfen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 



Versandkosten (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)


Lieferungen innerhalb Deutschlands:
-Pauschale Versandkosten von 2,00 € pro Lieferung (Endkunde) mit DHL.
-ab Lager Deutschland, Europa & USA

Waffenrechtlich relevante Teile: Artikel mit Kaufbeschränkungen (nur für Erwerbsberechtigte) werden wie folgt versendet:
-Per Kurier: 45,00 € pro Bestellung (bei Magazinen mit Ausnahmegenehmigung)
-DHL Ident-Check: 9,99 €


Weitere Informationen findest Du hier: Versandkosten  

Können meine Bestellungen zusammen gepackt und verschickt werden?

Nein, die Artikel stammen aus verschiedenen Lagern und müssen manuell entnommen, gesammelt, gelagert, kontrolliert und neu verpackt werden.
Leider können wir diesen Service nicht für eine Versandgebühr von 2 € anbieten, weshalb ein Zusammenpacken der Sendungen nicht möglich ist.

Wir berechnen pauschale Versandkosten von 2,- € pro Lieferung und Lager (Privatkunden).

Um Dir eine schnellere Lieferung zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, die Versandkosten für Artikel aus verschiedenen Lagern aufzuteilen.
So erhälst Du verfügbare Artikel zeitnah, ohne auf den letzten Artikel warten zu müssen, der möglicherweise noch in der Produktion ist.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

- Vorkasse per Überweisung (Bitte gebe bei der Zahlung immer deine Kundennummer als Verwendungszweck an.
ACHTUNG: Die verfügbaren Artikel werden erst nach Zahlungseingang aus unserem Zentrallager in den USA versendet.
- Kreditkarte (über DIBS, Belastung erfolgt erst nach Versand des Artikels)
- Nachnahme (ausgenommen Waffen und wesentliche Waffenteile)


Hinweis zur Zahlung per PayPal:
Wir würden gerne PayPal als Zahlungsmethode anbieten, da dies auch für uns viele Vorteile bringen würde.
Leider untersagt PayPal uns die Nutzung ihres Systems, da wir mit Waffen und Waffenteilen handeln. Diese Informationen sind in den AGB von PayPal zu finden.

Sollte PayPal seine Richtlinien ändern und uns die Nutzung ihres Bezahlsystems ermöglichen, werden wir dies umgehend bekannt geben.

Unsere Bankverbindung lautet:
Bank: VR Bank zwischen den Meeren
IBAN: DE13 2139 0008 0003 0118 01
SWIFT-BIC: GENODEF1NSH
Retoure & Storno

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Rücksendeformular: Lade das Rücksendeformular bitte herunter. Es enthält alle notwendigen Informationen.

Wichtige Angaben: Trage bitte deine Auftragsnummer und die Artikelnummern im Formular ein.

Ersatzartikel: Wenn du Ersatzartikel wünschst, teile uns dies bitte mit. Wir geben Ersatzbestellungen bereits vor Erhalt der Rücksendung in Auftrag, da der Versand aus den USA Zeit benötigt.

Erstattung:
·Zahlungen per Kreditkarte werden auf dein Kreditkartenkonto zurückerstattet.
·Bei anderen Zahlungsarten (sofern die Zahlung bereits erfolgt ist) benötigen wir deine Kontodaten für eine Rücküberweisung.
·Erstattungen erfolgen nach Eingang der Rücksendung.
 

Brownells-Retourschein-BUTTON

 

Kann ich meine Bestellung ändern / stornieren?

Es ist nicht möglich, Artikel zu bestehenden Bestellungen hinzuzufügen oder zu tauschen.
Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst Du diese jedoch stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.

So stornierst Du deine Bestellung:
Melde dich in deinem Kundenkonto an.
Navigiere zu Mein Konto > Meine Bestellungen.
Wähle die Bestellung aus, die Du stornieren möchtest.

Anforderungen für Waffen, wesentliche Waffenteile & Magazine

Welche Dokumente werden für den Kauf von Magazinen benötigt?

Langwaffen (Repetierer und Selbstlader):
· Magazine bis 10 Schuss: Frei erwerblich.
· Magazine mit mehr als 10 Schuss: nur mit Ausnahmegenehmigung vom BKA.

Kurzwaffen:
· Magazine bis 10 Schuss: frei erwerblich.
· Magazine bis 20 Schuss: Frei Erwerblich - Wir benötigen jedoch eine schriftliche Bestätigung, dass Du nicht im Besitz einer Langwaffe bist, für die eben dieses Magazin ebenfalls passen würde oder Ausnahmegenehmigung vom BKA.
· Magazine mit mehr als 20 Schuss: nur mit Ausnahmegenehmigung vom BKA.

Nach Bestelleingang werden wir die erforderlichen Unterlagen von dir anfordern.

Welche Dokumente sind erfolderlich für den Kauf von Waffen oder wesentlichen Waffenteilen?



WBK: Eine lesbare Kopie deiner Waffenbesitzkarte (beidseitig) mit eingetragener Grundwaffe zur Feststellung Ihres Bedürfnisses.

NWR IDs: Falls nicht auf Ihrer WBK vermerkt, teile uns bitte deine NWR IDs mit:
· NWR P-ID (Person)
· NWR F-ID (Firma)
· NWR E-ID (Handelserlaubnis)
· NWR E-ID (WBK)

Sachbehörde: Angaben zur zuständigen Sachbehörde.

Vollständiger Name: Für den Versand mit ID-Prüfung ist dein kompletter Name (inklusive Zweit- oder Drittnamen) erforderlich.
Wenn dieser nicht im Account vollständig eingetragen ist, füge bitte eine Kopie deines Personalausweises bei.

Nach Bestelleingang werden wir die erforderlichen Unterlagen von dir anfordern.


Waffenrechtliche Hinweise – Wichtige Informationen für Käufer
Das Waffenrecht kann kompliziert sein. Um Missverständnisse zu vermeiden, hier einige wichtige Hinweise. Bei Fragen kannst Du selbstverständlich unseren Kundensupport kontaktieren.

Waffenbesitzkarte (WBK)
Um eine Schusswaffe oder ein wesentliches Teil zu erwerben, benötigst du eine Erwerbsberechtigung (z. B. WBK).
Achte darauf, dass die NWR-ID-Nummern auf der Innenseite der WBK oder auf Anfrage bei der zuständigen Behörde vorhanden sind.
Wenn diese nicht aufgedruckt sind, teile uns die Nummern bitte separat mit.

Jagdschein
Ein gültiger Jahresjagdschein berechtigt nur zum Kauf von Langwaffen und Langwaffenmunition.
Für andere Waffenteile ist eine WBK erforderlich, die wir ebenfalls benötigen, sofern bereits vorhanden. Auch hier müssen NWR-IDs angegeben werden.

Händler werden

Wie werde ich ein Händlerkunde?

Um bei uns zu Händlerkonditionen einkaufen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

· Waffenhandelsgenehmigung (falls vorhanden)
· Gewerbeanmeldung
· ausgefüllter Händlerfragebogen - diesen findest du hier: Händlerfragebogen

Bitte übersende die erforderlichen Unterlagen als PDF-Datei an unsere E-Mail Adresse:

info@brownells-deutschland.de

Nach Prüfung deiner Dokumente werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden.

Eine Preisliste haben wir nicht, jedoch findest Du die Händlerpreise online, nachdem Du die Zugangsdaten zu unserem Shop bekommen hast.

Sonderbestellung

Können Sonderbestellungen aufgegeben werden?

Aufgrund einer Systemumstellung in den USA können wir bis auf Weiteres leider keine Sonderbestellungen annehmen.
Derzeit gibt es noch keine Informationen, wann Sonderbestellungen wieder möglich sein werden.

Ausnahmen, die weiterhin angefragt werden können:
· Boyds
· Volquartsen
· S&W
· MagBlock
· Ruger
· Walther
· Hornady
· Kestrel
· Ransom

                                                                                       

                        Wenn deine Frage durch unsere FAQ's nicht beantwortet wurde, hilft dir selbstverständlich unser Kundensupport weiter.
 
                   Du kannst unseren Kundendienst auf folgende Weise kontaktieren: 


 

Kontaktformular

Zur Bequemlichkeit nutze das Kontaktformular, um uns deine Anfragen oder Kommentare zu senden. Fülle die Details aus und unser Team wird sich umgehend um deine Anliegen kümmern.
Das Kontaktformular findest Du hier: Kontaktformular

E-Mail

Bevorzugst du es, uns eine Nachricht zu senden? Schick uns eine E-Mail an: info@brownells-deutschland.de jederzeit, und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Telefon

Bist du bereit für ein direktes Gespräch? Unser freundliches Kundenserviceteam ist nur einen Anruf entfernt.
Du erreichst uns unter: +49 (0) 4321 5562358 Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr und 14 - 15 Uhr.

 

Zurück nach oben